Custom Racks - Sonder-Serverschränke

Custom Racks - Sonder-Serverschränke

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Sonderschränke die wir auf Kundenwunsch realisiert haben!

Mit unseren Lehmann 19" Industrie Serverschränken DS CAB mit IP54 haben wir bereits Serienprodukte für anspruchsvolle Industrieanwendungen in unserem Programm. Oft kommt es vor, dass Kunden sehr spezielle Einsatzgebiete und Anforderungen an Ihre IT-Umgebung stellen. Lehmann IT hat es sich zur Aufgabe gemacht sich genau diesen Herausforderungen zu stellen. Wir fertigen seit Jahren für unsere Kunden Serverschränke die speziell an die jeweiligen Bedingungen angespasst werden.  

Als Beispiel finden Sie hier eine kleine Auswahl unserer bisher realisierten Sonderschränke die Ihnen unserer Möglichkeiten zeigen. 

Wetterfester fahrbarer 19" Serverschrank

<<< IP64 und integrierter Splitt-Klimaanlage >>> 

Unser Kunde, ein Marktführer im Bereich Laser und Multimedia Shows, benötigt 19" Serverschränke mit integrierter Klimatechnik und IP64 um seine hochwertigen Laserprojektoren an beliebigen Orten aufstellen zu können. Die Lehmann Serverschränke müssen in diesem speziellen Fall mit nahezu allen Bedingungen und Umgebungen zurechtkommen.

Der Sonderschrank wird hauptsächlich im Freien, z.B. auf Hausdächern oder Konzertbühnen eingesetzt. Aufgrund der geforderten Einsatzbedingungen wurde der Serverschrank so konzipiert, dass er einen angeflanschte Klimaanlage hat und zudem fahrbar ist. Das ganze funktioniert nach dem Prinzip Plug & Play, sprich ein einziger Stromanschluss genügt um den kompletten Schrank samt der integrierten Technik mit Strom zu versorgen. Als Klimakomponente wird in diesem Fall ein 3,5 kW Splittgerät eingesetzt. Der Serverschrank selbst wurde als geschweisste Rahmenkonstruktion aus rostbeständigem Edelstahl ausgeführt. Sämtliche Kabel Zu- und Abgänge wurden so ausgeführt, dass ein Eindringen von Schmutz und Wasser unmöglich ist. 

Die Laserprojektoren werden direkt in unserem Schrank verbaut und projizieren die Show aus dem Serverschrank heraus auf die jeweilige Projektionsfläche. Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten ist es nicht nur wichtig, dass die Laserprojektoren und 19" Komponenten entsprechend klimatisiert werden sonder es ist zudem wichtig, dass sämtliche Vibrationen von den Laserprojektoren ferngehalten werden. Der Serverschrank wurde daher mit speziellen Schwingungsdämpfern ausgestattet damit sich die Vibrationen der Klimakomponenten nicht auf die Laserprojektoren übertragen. 

 

Lobo

  

Transportabler Serverschrank für Multimedia Präsentationen

Unser Kunde ein international erfolgreicher Automobilzulieferer benötigte ein fahrbares als auch ein Rack, welches in einem PKW zum jeweiligen Einsatzort gebracht werden kann. Der Serverschrank musste in einem entsprechenden Kleintransporter leicht, mittels seitlich durchgeführter Spannriehmen, zu befestigen sein. Zudem sollte der Serverschrank über unebenes Gelände am Einsatzort transportiert werden können, dies wurde durch den Einbau von speziellen lenkbaren Schwerlastrollen gewährleistet. Lehmann IT hat ein auf das jeweilige Servicefahrzeug und die besondere Anforderungen angepasstes Rack gefertigt. 

Media Rack

 

SAN-Lösung im Lehmann-Schrank

Technik und Grafik Hand in Hand 

Gemeinsam mit einem Grafiker nahmen die Lehmann-Techniker die Gestaltung der Außenseiten der Schränke in Angriff, integrierten das Logo des Kunden Losstech ebenso wie die Unternehmensfarben. Losstech, ein Hersteller von integrierten Server- und Storage-Lösungen in Lutzhorn in Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg.

Mit seiner sanXaler® Serie, einer Lösung für die das Unternehmen unlängst mit dem Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet wurde, suchte man ein kompakte Schranklösung.

Die Anforderung: Alle Systeme – Server, Storage und Connectivity – sollten in einem kompakten Schrank untergebracht werden. Dazu sollte das System modular erweiterbar sein. Weil die Lehmann-Schränke Bestandteil des Losstech-Produktes sind, spielte auch das Design im Losstech CI eine wichtige Rolle.

sanscaler

<<< bebilderte Beispiele >>> 

19" Serverschrank in Kundenfarben und Kundenlogo  

Braitinger

 

Edestahlschrank IP54 aus 1.4301 mit Ventilatoren und Staubschutzfiltern!

 

Lehmann IT Edelstahl-Serverschrank IP54