Magazin 

RZ Pro Schränke mit Rückkühltüren für ein Hochleistungsrechenzentrum

Die Situation
• Ausstattung eines Hochleistungsrechenzentrums mit 1000 m² Fläche 
• Neben IT-Serverschränken ist ein effizientes Kühlkonzept gefordert
• Innovative Kühlung der Serverschränke über passive Rückkühltüren und Cooling Distribution Units
 

[mehr...]

 

Direktkühlung schafft Energie- und Kosteneffizienz

Auf der Prioritätenliste der Stadt Schriesheim stehen Klimaschutz und Nachhaltigkeit schon seit Jahren weit oben. Die Vorgabe bei kommunalen Projekten ebenso wie in der Verwaltung der baden-württembergischen Gemeinde unweit von Heidelberg lautet: „Umweltschonende Energieeffizienz”.

[mehr...]

 

SAN-Lösung im Lehmann-Schrank

Als Original Design Manufacturer hat Lehmann bei seinem Kunden Losstech, einem mittelständischen Systemanbieter aus Norddeutschland, eine innovative Schranklösung entwickelt. Die Lehmann-Schränke sind Teil des Losstech-Produkts sanXaler®.

[mehr...]

 

Maximale Rechenleistung auf kleinstem Raum

„Wir haben unsere IT virtualisiert. Da brauchen wir nicht sehr viel Platz für die Server“, Roman Szimanski, bei der Mittelhessischen Druck- und Verlagsgesellschaft (MDV) für die EDV-Organisation zuständig, ist begeistert. Dank eines individuellen Lehmann Schranksystems konnte er ein Backup-Rechenzentrum auf geringstem Raum realisieren.

[mehr...]

 

Moderne IT in alten Mauern

Backnang – die Stadt nennt sich selbst „Die Murr-Metropole“ – liegt malerisch an der Murr im Backnanger Becken. Die Stadt blickt auf eine lange Geschichte zurück. Erstmals wurde sie 1067 urkundlich erwähnt. Im Herzen der historischen Altstadt liegt das Rathaus, das „zu den schönsten Süddeutschlands“ zählt.

[mehr...]